Über B.B.

Startseite

 

Meine ersten Nähversuche habe ich vor ca. 15 Jahren gemacht, ich habe es mir anhand von Büchern selber beigebracht. Die ersten Versuche waren zwar nicht so toll, aber jeder fängt ja mal klein an ;-) .

Aus Leidenschaft zu Teddybären habe ich in einem Kurs gelernt wie man Teddybären nach alter Tradition mit 5 Gelenken und Brummstimme anfertigt. Auch hier sind einige Bären entstanden, die  ich auch auf meiner Homepage ausstelle. Viele davon habe ich verschenkt oder auch verkauft.

Mit der Geburt unserer ersten Tochter  Laura-Marie im Mai 1998 habe ich aus Zeitmangel mit dem Nähen  ganz aufgehört.

Im März 2001 wurden meine Zwillinge Chiara & Alina geboren und ich liebe es sie beide gleich an zu ziehen. Dabei habe ich gemerkt schöne und auch ausgefallene Kleidung ist nur selten in doppelter Ausführung und gleicher Größe zu bekommen. 

Somit habe ich  angefangen Kinderkleidung zu nähen und habe mir gleich in einem Internet-Shop Stoff bestellt.

Aus diesem Bärenfleecestoff sind meine ersten Modelle entstanden :

 

Ich nähe vieles nach Schnitten aus der Ottobre, Knippie, Patrones, BizzKids und auch von Roos. Für meine Zwillinge nähe ich dann alles in zweifacher Ausfertigung oder auch in ähnlichen Variationen, weshalb ich die Roos-Schnitte entdeckt habe. Die Roos-Schnitte beinhalten immer mind. zwei Versionen eines Schnittes. 

Da ich kaum Zeit für einen Stadtbummel habe kaufe ich gerne im Internet ein, deshalb bin ich über jeden Hinweis dankbar. In meiner Linkliste habe ich einige Internet-Shops aufgelistet, bei denen ich schon mehrfach Stoffe und Kurzwaren bestellt habe. Diese kann ich auch nur empfehlen.

Mein Tipp für ROOS, Bizzkids-Stoffe uvm. :

Super viele schöne BizzKids und Hilco Stoffe, ROOS-Schnitte und vieles mehr, Schaut mal vorbei !

Nun wünsche ich viel Spaß auf meiner Homepage ! 

Über Anregungen, Vorschläge und auch Kritik würde ich mich freuen. 

Einfach eine Mail an Birgit@SewnByBB.de schicken ! 

Birgit H.

Mein Label "sewn by B.B."

 

Kostenlose Counter von Counterstation